Protokoll der FSK-Sitzung vom 25.01.2022
Protokoll der FSK-Sitzung vom 25.01.2022
Protokollant: Patrick Bartz (Mach)
Beginn: 17:50 Uhr Ende: 18:33 Uhr
Ort: BBB & Lernzentrum am Fasanengarten, Raum 008
Anwesende:
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CIW (4 Stimmen): abwesend
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MACH (6 Stimmen): Patrick Bartz
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Physik (3 Stimmen): abwesend
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WIWI (7 Stimmen): abwesend
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BGU (5 Stimmen): Michael Franken, Cosma Maxeiner, Phyllis Senne, Daniel Enßlin
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ETEC (5 Stimmen): Patrick Schäfer
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INFO (6 Stimmen): Yannik Enss
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MATHE (3 Stimmen): vertreten durch INFO
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ARCHI (3 Stimmen): Claudia Lehmann, Pia Kanstinger
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GEISTSOZ (4 Stimmen): Clara Grasedieck, Patrick Zauner, Alexander Kissmann
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CHEM/BIO (4 Stimmen):Jemina Enkelmann, Ralph Roßrucker
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Gäste: Noah Lettner (AStA), Adrian Keller (AStA)
Gesamtanzahl der anwesenden Stimmen: (50 - 14= 36)
TOP 1: Begrüßung (Präsidium)
Das Präsidium begrüßt die Anwesenden.
TOP 2: Feststellung der Tagungs- und Beschlussfähigkeit (Präsidium)
Das Präsidium stellt fest, dass die Tagungs- und Beschlussfähigkeit nicht gegeben ist.
TOP 3: Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung
Entfällt
TOP 4: Genehmigung der Tagesordnung (Präsidium)
Die Tagesordnung wird ohne Änderungen angenommen.
TOP 5: Berichte aus den Fachschaften und Gremien der Studierendenschaft
Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer aus Heidelberg und um unser Mitgefühl und Solidarität auszudrücken.
Fachschaften
FS MACH/CIW
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nichts zu berichten
FS Physik
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nicht anwesend
FS WIWI
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nicht anwesend
FS BGU
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nichts zu berichten
FS ETEC
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nichts zu berichten
FS MATHE/INFO
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nichts zu berichten
FS ARCHI
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nichts zu berichten
FS GEISTSOZ
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nichts zu berichten
FS CHEM/BIO
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nichts zu berichten
AStA
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Der AStA hat die erste Beratung des allgemeinen Haushaltes durchgeführt
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Für den Beginn des Sommersemesters wird eine Klausurtagung angestrebt
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Der Stufenplan zum Pandemieplan wurde angepasst
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Rückmeldung bis 15.02.2022 beachten
Stupa
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Nichts zu berichten
Senat
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Hat nicht getagt
Sonstige Berichte
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keine
TOP 6: Seminar „Aufsicht führende Personen in Versammlungsstätten“
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Möglichkeit einmal pro Jahr Personen auf ein Seminar zu schicken
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Von AZERV & Veranstaltungsmanagement
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Zweck: Schulung aus Versammlungsstättenverordnung –> Aufsicht auf Veranstaltungen durchführen zu können
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Fachschaften sollen gucken wer Interesse an einer Schulung hätte
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Bis nächste Sitzung melden, wer Interesse hätte
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Insgesamt 12 Plätze (Uni-Fest hat Vorrang); Findet online statt
TOP 7: Ordnungssatzung
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Entwürfe gingen rum um Feedback einzuholen
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MACH/CIW: Kein Feedback; Nichts daran auszusetzen
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BGU: lesen das noch; Bisher keine Anmerkungen
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ETEC: Mehr Studierende im Gremium; Sanktionen gegen Mitarbeiter nicht aufgeführt; Ansonsten finden sie das gut
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Anmerkung Adrian: Drei Studierende statt, wie geplant eine/r + 1 Doktorand/in; Mitarbeiter/in: Arbeitsrechtliche Wege um Maßnahmen zu treffen; Hochschulrecht gilt nur für Studierende
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Mathe/Info: Nicht viel Rückmeldung; Änderungen wurden begrüßt
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Archi: Gleiche Meinung
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Geistsoz: Keine Meinung zum Thema
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ChemBio: Änderungen wurden begrüßt
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Noah/AStA: Soll Zusammensetzung der Studierenden noch besprochen werden? –> Interne Regelung in der VS
TOP 8: Sonstiges
1. Bei Namen sollte in Protokollen aufgepasst werden; Vor allem bei Abstimmungen etc.
2. Hybrides Format anstrengend; Vorschlag wieder komplett auf online umzustellen; Ergebnis: in VL freien Zeit komplett online Format; Die letzten beiden Sitzungen in diesem Semester finden noch Hybrid statt
3. Thema Haushalt bitte in den FSen nochmal ansprechen, damit diese im StuPa beraten werden können; Deadline 8.02. dass diese durch die FS bestätigt und eingereicht sind; Am besten bis Donnerstag ins AStA
4. MachCiw: Bezüglich Kittel bitte bei Ralph Roßrucker ChemBio Rückmeldung geben
5. Geld um durch Corona Rückstände aufzuholen: Bitte informieren was die Fakultäten mit diesem Geld anfangen möchten (StuKo Vertreter ansprechen); Fakultät Mathe hat in der FS nachgefragt; ChemBio Geld geht für Labore drauf; Allgemein: Februar ist die Deadline dafür
6. Bitte, über Antrag zu Coca Cola/Nestle aus dem StuPa zu berichten