Protokoll der AStA-Sitzung vom 17. Mai 2018
Protokoll der AStA-Sitzung vom 17. Mai 2018
Anwesend: David Kuhmann, Thomas Wacker
Abwesend: Mohammad Al Kaddah (Moh), Jonas Grammel, Zacharias Heck (Zach), Ihab Awad, Thomas Wacker, Theresa Antes, Katja Oehler, Badrinath Vadakkapattu
Gäste: – Henrik, Julia, Cindel
Protokoll von: David
Beginn: 14:10 Uhr Ende: 15:04 Uhr
Veröffentlicht am: 06.08.2018
Tagesordnung
-
-2 – Protokolle
-
-1 – Gäste
-
0 – Berichte
-
1 – Post
-
2 – Schließdienst
-
3 – Finanzanträge von Hochschulgruppen
-
4 – Anfrage der NdW HSG
-
5 – Verleih Z10
-
6 – Varia
Aktuelle Projekte und Aufgaben
-
5 Jahre VS
Termine
-
15. Mai 2018 Blutspendeaktion (Moh)
-
12. Juni 2018 DKMS (Henrik)
TOP -2 – Protokolle
Das Protokoll von letzter Woche kann noch nicht veröffentlicht werden, da es FIXMEs gibt.
TOP -1 – Gäste
Admins
Henrik
Im alten internen Wiki gibt es eine Liste mit Handynummern und E-Mail Adressen von ehemaligen (vor allem UStA Referenten)
-
Was soll mit der Liste gemacht werden
-
die Liste auf den Server legen?
-
weniger Leute haben Zugriff und die Rechte werden öfter aktualisiert
-
-
Oder sie ins neue Wiki in den AStA Bereich legen?
-
die Liste ausdrucken und in einen Schrank einschließen
Der TOP wird vertagt. Wir müssen nochmal darüber nachdenken.
TOP 0 – Berichte
Zach
Newbandsfestival
Momentan geht Phillipp noch für uns zum Newbandsfestival, da wir keinen Kulturreferenten haben. Wenn jemand mal die AStA-Stimme wahrnehmen will, sollte diese Person Phillipp Bescheid sagen.
Theresa
Jubiläum
Am 15.06. starten als erste Jubiläumsaktion die regelmäßigen Posts auf Facebook, in denen unter anderem die verschiedenen Jubiläumsveranstaltungen beworben werden. Dann wird vom 25.-29.06. die 120h Öffnungszeit stattfinden. Auf der Jubiläumsseite findet sich hierzu ein docs verlinkt, in dem der Ablauf geplant wird. Überall, wo noch kein Verantwortlicher steht, suchen wir noch Menschen, die das übernehmen wollen, also sucht euch was aus ;)
Coffee Lectures
Die Coffee Lectures für dieses Semester sind alle vergeben. Während der vorlesungsfreien Zeit wird es keine Coffee Lectures geben. Die nächsten starten ab November 2018. Die entsprechenden Slots werde ich nach einem Treffen mit den Verantwortlichen von Seiten der Bib im Sommer eintragen. Momentan kann man sich also nicht für CL eintragen, sobald die neuen Slots öffentlich sind werde ich das über den HSG Verteiler bekannt geben.
Thomas
Ventil 140
Fertigstellung hat sich wegen Problemen mit Zulauf verzögert.
David
FSK
-
demnächst wählt die FSK eine Person für den Senatswahlvorschlag
-
Es wurde ein neuer Verteilungsschlüssel für die VS-Gelder an Fachschaften vorgelegt. Dieser wurde abgelehnt.
-
Der O-Phasenkodex wurde kurz angesprochen, aber vertagt.
TOP 1 – Post
Das Postfach „Für nächste Sitzung“ wird geleert.
Alle Emails, die an info@ seit letzter Sitzung kamen durchlesen und auf diese antworten.
Flyer und Poster
von: Kamehameha
Wir wurden gefragt ob wir das auslegen. Wir legen/hängen das nicht aus.
Poster
von: akkordarbeit Chorensamble
Eine Veranstaltung die kostenfreien Eintritt hat. Wir hängen das Poster irgendwo auf.
Kulturdialog
von: Stadtmarketing
Legen wir nicht aus
Campustag
von: Hochschule Karlsruhe
Poster und Flyer für den Campustag der HSKA. Wir hängen das Poster aus und wenn möglich legen wir die Flyer aus.
TOP 2 – Schließdienst
Datum | Tag | 10 - 13 Uhr | 12 - 15 Uhr | Worauf muss ich achten? |
---|---|---|---|---|
18. Mai | Freitag | Thomas | Thomas | |
21. Mai | Montag | Feiertag | Feiertag | |
22. Mai | Dienstag | - | - | Anwaltsliste faxen |
23. Mai | Mittwoch | David | David | veröffentlicht die TOPs der Sitzung + Anwaltswart Asti |
24. Mai | Donnerstag | - | - |
Twitter Kurator bis nächste Sitzung: Niemand
TOP 3 – Finanzanträge von Hochschulgruppen
Kein Antrag vorhanden.
TOP 4 – Anfrage der NdW HSG
Julia und Theresa
Es wird auch in diesem Jahr wieder eine NdW geben. Diese soll am 16.11.18 stattfinden.
Wir möchten diese NdW wieder über den UStA Kasse eV abrechnen. Zudem würden wir gerne die Versicherung ebenfalls über den UStA Kasse eV laufen lassen. Bitte stimmt darüber ab und gebt uns Rückmeldung.
Abstimmung: Der AStA schlägt dem UStA Kasse Karlsruhe e.V. vor, die Nacht der Wissenschaft 2018 über ihn abzurechnen und zu unterstützen.
Ergebnis:2/0/0 (ja/nein/Enthaltung)
Hinweis: Nach dem Beschluss einer Ausgabe muss zwingend vor Tätigung ein Finanzantrag von der Haushaltsbeauftragten freigegeben werden.
TOP 5 – Verleih Z10
David
Das Z10 möchte 2 Pavillons vom 18. bis 28. Mai ausleihen.
Abstimmung: Der AStA erlaubt den verleih von 2 Pavillons an das Z10 vom 18. bis 28. Mai 2018.
Ergebnis:2/0/0 (ja/nein/Enthaltung)
Hinweis: Nach dem Beschluss einer Ausgabe muss zwingend vor Tätigung ein Finanzantrag von der Haushaltsbeauftragten freigegeben werden.
TOP 6 – Varia
Stand beim Z10
Unser Cocktailstand ist am Donnerstag den 24.05. im 1. OG. Es sollen von 20 Uhr bis 02 Uhr immer drei Leute anwesend sein. Wer länger als 4h hilft, bekommt was zu essen. Bei Fragen sollen wir uns an Mic wenden.
Blutspende
Die Blutspende ist noch nicht vollständig aufgeräumt. Die Fluchttür wird aktuell ersperrt.
Sozialberatung
Wir sollten eine Nachfolge für die Sozialberatung finden, damit die aktuelle Person die Nachfolgende einlernen kann.
Nachtheke in der 120h Woche des AStA
Wir sollten uns überlegen ob wir ein Thekenhasi anstellen, damit in der 120h Woche die Theke geöffnet werden kann.