Protokoll der AStA-Sitzung vom 04. Oktober 2017
Protokoll der AStA-Sitzung vom 04. Oktober 2017
Anwesend: Johannes Dippert (Joe), Zacharias Heck (Zach), Nicholas Heyd-Hansen (Nico), Phillipp Stengel, Natascha Fernengel
Gäste: -
Protokoll von: Nicholas
Beginn: 14:45 Uhr Ende: 15:34 Uhr
Veröffentlicht am: 16.10.2017
Tagesordnung
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-2 – Protokolle
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-1 – Gäste
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0 – Berichte
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1 – Post
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2 – Schließdienst
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3 – Pavillons
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4 – Switche
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5 – Ventil
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6 – Varia
Aktuelle Projekte und Aufgaben
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Legislaturbericht (gesamter AStA)
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O-Phasen Vorstellung (gesamter AStA)
- Containerbüro verbessern (gesamter AStA)
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VG Wort (Vicky)
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AKK-Notruftelefon (Thomas)
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Finanzierung von Militärforschung am KIT (Auftrag StuPa)
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Unifest 2017 (Phillipp - Alle)
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Get Involved App (Innen)
ToDo Alle: Den Legislaturbericht abschließen und sich an den O-Phasenführungen beteiligen.
Termine
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11.11. Ball des KIT: Venezianischer Maskenball
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14.11. Blutspende (zusammen mit FS GeistSoz)
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30.06.18 Unifest
TOP -2 – Protokolle
Die Protokolle bis einschließlich 16.08.2017 sind veröffentlicht.
— ToDo Zach: Das Protokoll der heutigen Sitzung zur Veröffentlichung vorbereiten. —
TOP -1 – Gäste
Keine Gäste auf der Sitzung.
TOP 0 – Berichte
Joe
Theke
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Theke hat wieder an 4 Tagen: Mo, Di, Do und Fr geöffnet.
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Flos Vertrag endet Ende Oktober, aber er möchte sich die letzten 2 Wochen auf seine Masterarbeit konzentrieren, entsprechend haben wir ab dem 16.10. nur noch 3 Thekenkräfte
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Ich habe mir überlegt an der Theke anzufangen, sobald ich kein Finanzreferent mehr bin.
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Die Einteilung ist: noch nicht festgelegt
AK Fahrrad Campus
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Anhänger für die fahrbare Werkstatt ist angekommen, sobald die Leute aus den Semesterferien zurück sind geht der Bau los
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Gab ein Treffen mit dem Grünen Campus Büro bzgl. Fahrradwerkstatt und fahrbarer Werkstatt etc.
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Vorschlag KIT: SSV Druckerei verlegen in einen anderen Raum und dafür den campuszentralen Raum im Alten Stadion als Fahrradwerkstatt nutzen
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Ein Treffen soll mit dem künftigen AStA und dem Grünen Campus Büro gemacht werden
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TOP 1 – Post
Das Postfach „Für nächste Sitzung“ wird geleert.
Ministerium - Strukturdaten
von: Ministerium - am 26.09. über stupal@
Sehr geehrte Damen und Herren,
um auf Anfragen vom Landtag oder auf Rückfragen von Frau Ministerin reagieren zu können, sind wir auf aktuelle Daten über die Situation bei den Studierendenschaften angewiesen. Das MWK erhebt daher in regelmäßigen Abständen Strukturdaten der Verfassten Studierendenschaften.
Wir möchten Sie bitten, den beigefügten Erhebungsbogen (im docx- oder pdf-Format) auszufüllen und uns wieder zuzuleiten. Bitte machen Sie zu allen Fragen konkrete Angaben (keine Links oder Verweise auf Satzungen und dgl.).
Den ausgefüllten Erhebungsbogen senden Sie bitte bis spätestens 30. Oktober 2017 per E-Mail an Frau Keinath (siehe Mail).
Die Hochschulen werden mit einer Mehrfertigung dieses Schreibens unterrichtet und gebeten, Sie bei der Zusammenstellung der Daten bei Bedarf zu unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Andreas Barz
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Wer erledigt das?
—ToDo: Zach füllt den Fragenbogen aus und schickt ihn an das MWK.—
Grenzenloses Lernen
von: WUS
Broschüre zum auslegen.
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nicht studentisch, nicht lokal
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wird nicht ausgelegt
TOP 2 – Schließdienst
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05.mm. Donnerstag: Dav
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06.mm. Freitag: Joe
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09.mm. Montag: Phillipp
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10.mm. Dienstag: Zach (veröffentlicht die TOPs der Sitzung) (Anwaltsliste faxen)
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11.mm. Mittwoch: Nicholas (Theke geschlossen, Schließdienst übernimmt teilweise)
—ToDo Schließdienst Mittwoch: Milch für Kaffee für Anwalt kaufen.—
Twitter Kurator bis nächste Sitzung: Alle
TOP 3 – Pavillons
Phillipp
Ich benötige einen Beschluss, dass wir Pavillons anschaffen. Dann such ich welche raus stelle den Finanzantrag und mach das ganze fertig.
erwarteter Zeitaufwand: 5 min
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Angebote gehen bis 500€ pro Pavillon, sicherheitshalber sollten wir auf 600€ Budget freigeben.
Thematischer Unterpunkt
mit dickem Text dargestellt.
Abstimmung: Der AStA schafft zwei neue Pavillons für jeweils bis zu 600€ an.
Ergebnis:5/0/0 (ja/nein/Enthaltung)
Hinweis: Nach dem Beschluss einer Ausgabe muss zwingend vor Tätigung ein Finanzantrag von der Haushaltsbeauftragten freigegeben werden.
— ToDo Phillipp: Finanzantrag stellen und Pavillons bestellen. —
TOP 4 – Anschaffung von Switchen
Admins
Die Admins brauchen zwei Switche für Serveranbindung CN (zwei wegen Redundanz).
Abstimmung: Der AStA gibt ein Budget von 2000€ für die Anschaffung von zwei Switchen frei.
Ergebnis:4/0/0 (ja/nein/Enthaltung)
Hinweis: Nach dem Beschluss einer Ausgabe muss zwingend vor Tätigung ein Finanzantrag von der Haushaltsbeauftragten freigegeben werden.
— ToDo Admins: Finanzantrag stellen und Switche beschaffen. —
TOP 5 – Ventil
Julia N.
Es sind Artikel eingegangen zu Militärforschung, Studentenfutter und Beratung, Kulturkalender.
Es fehlen noch: Interview, Studieren mit Kind, Campuseckle, Vorstellung Ines,…
Artikel sollten am Freitag fertig sein, damit am Montag bestellt werden kann!
— ToDo alle (auch admin und sumpf): Bis Freitag (mindestens) ein Ausgehtipp für Karlsruhe als Empfehlung für Erstis/Studis, bestehend aus zwei-drei Sätzen zu der Location (Wo, was, wann, wie) und die fehlenden Artikel fertigstellen. —
TOP 6 – Varia
O-Phasen Führungen
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Gibt es eine kleine Leitline welche Dinge man erzählen soll?
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In den Präsentationen, insbesondere der letzten stehen die wichtigsten Stichpunkte.
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Wo ist die aktuelle Präsentation? (Bei den WiWis hält man eine Präsi)
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/data/asta/innen/AStA_Vorstellung_OPhase
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Thekentätigkeiten
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Fahrzeugverträge von HSGs sind auf Rechnung, sie werden zwar an der Theke oder von Referenten abgeschlossen aber die Abbrechnung erfolgt über den Fahrzeugreferenten. Entsprechend ist der Vertrag einfach ins Fach des Fahrzeugers zu legen, so wie es im Theken How To steht.