Protokoll der AStA-Sitzung vom 09. August 2017
Protokoll der AStA-Sitzung vom 09. August 2017
Anwesend: Zacharias Heck (Zach), Nicholas Heyd-Hansen (Nico), Phillipp Stengel, David Kuhmann, Natascha Fernengel
Gäste:
Protokoll von: Nicholas
Beginn: 15:10 Uhr Ende: 15:45 Uhr
Veröffentlicht am: 16.08.17
Tagesordnung
-
-2 – Protokolle
-
-1 – Gäste
-
0 – Berichte
-
1 – Post
-
2 – Schließdienst
-
3 – Finanzanträge von Hochschulgruppen
Aktuelle Projekte und Aufgaben
-
Containerbüro verbessern (gesamter AStA)
-
VG Wort (Vicky)
-
Vereine Umtragen (Zach)
-
AKK-Notruftelefon (Thomas)
-
Finanzierung von Militärforschung am KIT (Auftrag StuPa)
-
Unifest 2018 (Alle)
-
Get Involved App (Innen)
Termine
-
31.07. Deadline Newsletter August(Inhalte)
-
Deadline für Ventil zur BTW kommt noch
-
14.08. Es gibt keine Thekenkraft die Zeit hat
-
22.08. FSK-Sitzung
-
22.09. Ventil 137 - Deadline (1)
-
24.09. Bundestagswahl 2017
-
26.09. FSK-Sitzung
-
06.10. Ventil 137 - Deadline (2)
-
30.10 Jour fixe mit Herrn Hanselka und Herrn Wanner
-
23.06.18 Unifest
(Projekte und Termine direkt in der Protokollvorlage updaten, dann stehts automatisch im nächsten Protokoll. Außerdem schadet es nicht ab und an im öffentlichen AStA Kalender zu checken, ob die Termine eingetragen sind.)
TOP -2 – Protokolle
Das Protokoll vom 26.07.2017 ist aufbereitet (David). Der Bewerbungsteil ist intern, soll der einfach gelöscht werden? Kann aber auch umgeschrieben werden, könnte ich machen, aber nicht vor der aktuellen Sitzung.
—ToDo David: personenbezogene Daten löschen und veröffentlichen—
Das Protokoll vom 28.6 ist soweit fertig (Natascha), aber ich bin mir nicht sicher, was hier intern ist und was nicht: Da sind Links zu einem Piratenpad mit privaten Mail-Adressen, würde ich gerne rausnehmen. Außerdem ein Google Doc mit Wahlhelfern, ist das öffentlich? Das vom 2.8. ist auch fertig, ich würde aber noch die Liste mit Admins rausnehmen und das allgemein formulieren, wenn das ok ist.
Das Protokoll vom 14.06. ist aufbereitet.(Nico)
TOP -1 – Gäste
Keine Gäste auf der Sitzung.
TOP 0 – Berichte
Cindel
Umfrage
Der AStA soll sich eine Meinung dazu bilden (evtl. mit Abstimmung), ob die von Studierenden zu den einzelnen Fragen abgegebenen Kommentare auch veröffentlicht werden sollen/dürfen oder ob sie lediglich für interne Verarbeitung genutzt werden. Da die Daten nicht spezifisch für einzelne Referate gesammelt wurden, gibt es keine detailierte Rückmeldung für alle Referate, sondern nur für jene, die erhobene Daten mit Bezug auf sich haben.
—Kommentare intern belassen, Fazit kann veröffentlicht werden.—
—ToDo Cindel: Mitteilen, wo die Unterlagen der Zufriedenheitsumfrage auf dem Server liegen.—
—ToDo ALLE: Kommentare durchlesen, damit wir nächste Sitzung drüber reden können.—
Foodsharing
Jule von Foodsharing ist nochmals auf mich zu gekommen und hat gefragt, ob das Lastenfahrrad des AStA als mobile Verteiler auf dem Campus genutzt werden darf, also zu verteilende Lebensmittel dort abgelegt werden dürfen und das Fahrrad an einem zentralen Ort am Campus (Vorschlag war AKK oder neben AStA Container) steht, damit die Leute sich dort das Foodsharing Essen holen können. Wie ist die Meinung des AStA's dazu?
—Das Ökoreferat ist dran—
Zach
Schmierpapier
Im Schmierpapier sind Rechnungskopien u.a. aufgetaucht. Alles wo personenbezogene Daten draufstehen gehört NICHT zum Schmierpapier!!
Legislaturbericht
Zach hat ein Onlinedokument angelegt, zur kollaborativen Arbeit am Legislaturbericht.
--Link-intern--
—ToDo Alle: geben Input für den Legislaturbericht: --Link-intern-- —
Phillipp
Anstehende Brandschutzmaßnahmen in der AKK Halle
Frau Wilhelm informiert darüber, dass die Halle von Januar bis August 2018 nicht nutzbar sein wird. Die Maßnahmen werden umfangreich.
—TODO Innen und Phillipp: Information streuen.—
TOP 1 – Post
Das Postfach „Für nächste Sitzung“ wird geleert.
Brot für die Welt
von: Diakonie
Veranstaltung in Kassel, nicht studentisch, nicht lokal
— nicht aufhängen—
Filmfestival
von: Ludwigshafen
Kommerziell, nicht lokal, nicht studentisch
—abgelehnt—
TOP 2 – Schließdienst
-
10.08. Donnerstag: Julia
-
11.08. Freitag: David
-
14.08. Montag: Natascha und Nicholas (Kein Thekenhasi hat Zeit, wir brauchen Schließdienst + Theke)
-
15.08. Dienstag: Phillipp (veröffentlicht die TOPs der Sitzung) (Anwaltsliste faxen)
-
16.08. Mittwoch: Zach (Theke geschlossen, Schließdienst übernimmt teilweise)
Twitter Kurator*in bis nächste Sitzung: Julia
TOP 3 – Finanzanträge von Hochschulgruppen
Es liegen keine Anträge vor
gelesen von: