Protokoll der 2. Sitzung des Vorstands vom 08. Juli 2022
Anwesend: Jan Koppenhagen, Luis Reißenweber, Noah Lettner,Valentina Kirsch, Daniel Hunyar, An Tang, Calvin Urankar, Nicoletta Pütz, Yannik Enss
Abwesend: Adrian Keller, Lukas Christ, Johann Sebastian Wermter, Johannes Ehlert, Amal Labbouz, Betül Özdemir, Elisé Wamen, Davis Riedel, Ivo Dujmovic, Henry Boos, Johannes Herrmann, Julia Hohensee
Gäste (ggf. anonymisiert): Anna (Pioniergarage)
Protokoll von: Noah
Beginn: 11:35 Uhr Ende: 12:26 Uhr
Veröffentlicht am: 26.08.2022
Tagesordnung
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TOP 1 – Wahlen
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TOP 2 – Gäste
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TOP 3 – Protokolle
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TOP 4 – Schließdienst
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TOP 5 – Berichte
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TOP 6 – Finanzanträge
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TOP 7 – Social Media
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TOP 8 – Ergebnisse Personalgespräche
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TOP 9 Verleih
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TOP 10 – Schließung AStA-Büro im Sommer
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TOP 11 – Post
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TOP 12 – Varia
TOP 1 – Wahlen
Keine anstehenden Wahlen.
TOP 2 – Gäste
Keine TOPs von Gästen.
TOP 3 – Protokolle
Folgende Protokolle wurden von allen gelesen und können in dieser Form veröffentlicht werden:
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01.07.2022
In folgenden Protokollen muss noch nachgebessert werden:
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10.06.2022
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24.06.2022
TOP 4 – Schließdienst
Datum | Tag | ASti*n | Worauf muss ich achten? |
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11. Juli | Montag | (Nico oder Jan) | |
12. Juli | Dienstag | An (bis 12) | |
13. Juli | Mittwoch | Jan (ab 11) | Rechtsberatung |
14. Juli | Donnerstag | - | |
15. Juli | Freitag | (Valentina), Noah (nach AStA-Sitzung) |
TOP 5 – Berichte
Johann Sebastian
Kurzberichte der Referate
Vorsitz: x
Finanzen: x
IT: x
In der nächsten Woche sind folgende Referate an der Reihe:
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Innen
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Außen
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Hochschulgruppen
Noah
FSK
Es waren 2 Personen von der E-Sports-HSG da, um über ein E-Sports-Turnier unter den FSen zu sprechen. Gespielt werden soll League of Legends, die Organisation übernimmt die E-Sports-HSG. Das Turnier soll jährlich stattfinden, es soll dafür einen Wanderpokal geben. Nur das Finale wird wsl. offline stattfinden, da man andernfalls nicht genug Platz für alle Spieler:innen hat.
Es wurde nochmal über den Stuideninformationstag gesprochen. Die Idee einer offline-Gegenveranstaltung ist auf offene Ohren gestoßen - unklar ist, wie man das framen soll (als Gegenveranstaltung oder als ergänzendes Angebot). Fast alle bis alle FSen wären bei Alternativprogrammen dabei.
– das Unifest-Referat, das Kulturreferat und das Innenreferat könnten bei der Organisation der Gegenveranstaltung zum Studieninfotag helfen–
TOP 6 – Finanzanträge
Verleih: 2 neue Pavillions
Phillipp
Unsere Pavillons sind ziemlich am Arsch, daher sollen 2 neue beschafft werden. Außerdem ist ein Pavillon verschollen und einer ist voller fett, da die WiWis so klug waren, darunter zu frittieren.
Die beiden Pavillons sollen den Verleihpool ergänzen. Die beiden MVL-Pavillons (von denen derzeit auch einer verschollen ist) sind mittlerweile ziemlich kaputt und sollen nur in Ausnahmefällen ausgegeben werden.
Die neuen beiden sind dasselbe Modell wie die beiden guten, die wir derzeit haben. Die sind deutlich stabiler.
Anm: die alten Pavillons haben 8 Jahre gehalten
Abstimmung: Der Vorstand gibt 1500 € für die Anschaffung von 2 Pavillons frei.
Ergebnis: 9/0/0 (ja/nein/Enthaltung)
Hinweis: Nach dem Beschluss einer Ausgabe muss zwingend vor Tätigung ein Finanzantrag von dem Haushaltsbeauftragten freigegeben werden.
LAK
An
Essen für die Gäste der LAK am 10. Juli - es haben sich rund 25 Personen angemeldet, erfahrungsgemäß kommen etwa doppelt so viele, wie angemeldet sind.
Abstimmung: Der Vorstand gibt 250 € für Essen für die Gäste der LAK frei.
Ergebnis: 9/0/0 (ja/nein/Enthaltung)
Hinweis: Nach dem Beschluss einer Ausgabe muss zwingend vor Tätigung ein Finanzantrag von dem Haushaltsbeauftragten freigegeben werden.
Pioniergarage
Anna
Die Pioniergarage möchte einen Zuschuss für die An- und Abreisekosten zu einem Gründermanagement-Summit in Köln.
Abstimmung: Der Vorstand gibt 166,65 € für Fahrtkosten für die HSG Pioniergarage frei.
Ergebnis: 8/0/1 (ja/nein/Enthaltung)
Hinweis: Nach dem Beschluss einer Ausgabe muss zwingend vor Tätigung ein Finanzantrag von dem Haushaltsbeauftragten freigegeben werden.
TOP 7 – Social Media
— Daniel: TV-Stud, An: LAK, Nico: Blutspende. Calvin leitet alles an die Social-Media-Beauftragte weiter. —
TOP 8 – Ergebnisse Personalgespräche
Adrian
— vertagt, weil Adrian nicht da ist. —
TOP 9 Verleih
Iris
Es soll einen zusätzlichen Zettel zum Umgang mit dem Verleihmaterial geben, der extra unterschrieben werden muss. Der Verleihordner wurde wieder in Ordnung gebracht. Außerdem müssen wir mal das ganze Verleihmaterial durchgehen.
— vertagt. —
TOP 10 – Schließung AStA-Büro im Sommer
Adrian
Urlaube:
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Adrian: 29.07. bis 17.08. (+/- ein Tag)
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Martin: 30.07. bis 19.08.
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Iris: 13.08. bis 28.08.
Auf der Basis schlagen wir vor dieses Jahr 2 Wochen das Büro zu schließen, nämlich vom 06.08. bis 21.08.
Die Theke würde in dem Zeitraum dennoch auf sein, es bräuchte also dennoch Schließdienste.
Iris wäre in der 1. Woche per Mail dennoch erreichbar.
Wir würden das mit den Urlaubszeiten von Iris und Martin und den entsprechenden Vertretungen Anfang nächster Woche auch an die FSen und AKs kommunizieren.
Mit entsprechender Info einen Monat im Voraus dürfte das völlig unproblematisch sein. Die O-Phase ist da ja noch recht weit.
Sozialberatung und Thekenbetrieb finden weiter statt.
Abstimmung: Der Vorstand schließt sein Büro im Zeitraum vom 06. bis 21. August 2022.
Ergebnis: 7/0/1 (ja/nein/Enthaltung)
— Der Vorsitz kommuniziert die Schließung. —
TOP 11 – Post
E-Mails wurden bearbeitet.
TOP 12 – Varia
MVs Vereine
Nächste Woche sind MVs der Vereine
neue Website
Jan und Daniel basteln an der neuen Website.