Protokoll der 19. Sitzung des Vorstands vom 25. April 2023
Anwesend: Adrian Keller, Luis Reißenweber, Tobias Deeg, Niklas Hornberg, An Tang (digital), Betül Özdemir (digital), Davis Riedel (digital), Jan Koppenhagen (digital), Nicoletta Pütz, Yannik Enss
Der Vorstand der Verfassten Studierendenschaft am KIT besteht derzeit aus den folgenden Personen. Personen, die nicht als „anwesend“ geführt werden, waren in der protokollierten Sitzung abwesend:
Adrian Keller, Luis Reißenweber, Tobias Deeg, Sophia Apostolidis, An Tang, Lisa Döbereiner, Betül Özdemir, Sascha Gruber, Elisé Wamen, Laura Hamade, Jan Wohlfarth, Max Ferber, Davis Riedel, Jan Koppenhagen, Ivo Dujmovic, Nicoletta Pütz, Jens Bausch, Yannik Enss, Niklas Hornberg, Carolin Fischer Galvez
Gäste (ggf. anonymisiert): Felix Effler (LHG)
Protokoll von: Tobias
Beginn: 12:08 Uhr Ende: 13:04 Uhr
Veröffentlicht am: 14.09.2023
Tagesordnung
-
TOP 1 – Wahlen
-
TOP 2 – Gäste
-
TOP 3 – Protokolle
-
TOP 4 – Schließdienst
-
TOP 5 – Berichte
-
TOP 6 – Finanzanträge
-
TOP 7 – Social Media
-
TOP 8 - Stellenausschreibung Sozialberatung
-
TOP 9 – Post
-
TOP 10 – Varia
TOP 1 – Wahlen
Keine Wahlen
TOP 2 – Gäste
Behandelt unter TOP 6: Finanzanträge
TOP 3 – Protokolle
Keine Protokolle zur Veröffentlichung
TOP 4 – Schließdienst und Referatsberichte
Die Schließdienste werden in der vorlaufenden Schließdienstliste eingetragen.
Die Liste der Referatsberichte wird aktualisiert und die Berichte für die nächsten StuPa-Sitzungen werden mit Referaten besetzt.
TOP 5 – Berichte
Jan
Stud. Kulturzentrum
Viele Theaterveranstaltungen werden geplant.
Ich habe erneut darauf hingewiesen, dass Kulturgruppen geförderte Instrumente, Werkzeuge etc. zum Verleih bereitstellen.
Festsaal wieder voll ausgelastet wie vor Corona. Festaal Küche wurde reonviert, Maske wird noch renoviert.
Umbau der Mensa beginnt bald. (Decke im Großen Saal)
Z10 auf der Suche nach Nachwuchs
Diverse Anträge genehmigt.
Adrian
Wasserspender
Das KIT besorgt uns Wasserspender.
Räumlichkeiten
Die Besichtigung war. Die Räumlichkeiten sind ziemlich abgeranzt. Außerdem sind sie nicht barrierefrei, direkt darüber wohnen Leute. Außerdem ist da wohl n Anwohner, der ziemlich schwierig zu sein scheint. Es ist außerdem nicht schalldicht.
TOP 6 – Finanzanträge
Nightline Karlsruhe
Name
15€ für Druckkosten für Abrisszettel zum Werbezweck und für Steckbriefe für unser Schulungswochenende
Abstimmung: Der Vorstand gibt 15 € an Zuschüssen für Werbemittel für die Nightline Karlsruhe frei.
Ergebnis: 6/0/0 (ja/nein/Enthaltung)
Hinweis: Nach dem Beschluss einer Ausgabe muss zwingend vor Tätigung ein Finanzantrag von dem Haushaltsbeauftragten freigegeben werden.
AStA
Adrian
Filmaufführung im Unikino im Rahmen des AStA-Jubiläums
Abstimmung: Der Vorstand gibt 300 € für die Aufführung des Films „Fight Club“ im Unikino am 04.05.2023 frei.
Ergebnis: 6/0/0 (ja/nein/Enthaltung)
Hinweis: Nach dem Beschluss einer Ausgabe muss zwingend vor Tätigung ein Finanzantrag von dem Haushaltsbeauftragten freigegeben werden.
HSGn LHG & Pioniergarage
Felix Effler
Pioniergarage (200 €) und LHG-Landesverband (400 €) tragen jeweils einen Teil. Kosten: Raumkosten (675 € IHK), Kosten für Technik (280 €), Bewirtung (180 €) Einnahmen durch Kuchenverkauf (120 €)
Abstimmung: Der Vorstand gibt 200 € an Zuschüssen für die Veranstaltung „Von der Uni ins Start-Up“ am 31. Januar 2023 für die HSGn LHG und Pioniergarage frei.
Ergebnis: 6/0/0 (ja/nein/Enthaltung)
Hinweis: Nach dem Beschluss einer Ausgabe muss zwingend vor Tätigung ein Finanzantrag von dem Haushaltsbeauftragten freigegeben werden.
TOP 7 – Social Media
Keine besonderen Themen.
TOP 8 – Stellenausschreibung Sozialberatung
Adrian
Der Beratungsbereich wurde ein bisschen angepasst, die Stunden gehen von 20 auf 25 Stunden. An und Klaus kümmern sich gemeinsam um die Nachbesetzung.
Abstimmung: Der Vorstand beschließt, mit Beschäftigungsbeginn Juni eine Stelle für die Sozialberatung mit 25 Monatsstunden nach der vorliegenden Stellenausschreibung auszuschreiben.
Ergebnis: 6/0/0 (ja/nein/Enthaltung)
Adrian veröffentlicht die Ausschreibung
TOP 8 – Post
Archi kriegt die Rabattgutscheine für Kunstsachen, die wir erhalten haben.
Werbung wird weggeworfen.
Mails werden an die Referate verteilt.
TOP 9 – Varia
Am 1.-4. Juni hat das AKK den zweiten Container. Ein Stimmungsbild des Vorstands bestätigt das.